0 80 31 - 1 40 81 info@salinpraxis.de

Ärzte:

Dr. med. Michael Iberer

Dr. med. Michael Iberer

Internist
Pneumologe
Hausarzt
Infektiologe

Nach einer Ausbildung als Rettungsassistent und langjähriger Tätigkeit in der Notfallrettung hier in Rosenheim, begann ich 2002 mein Studium der Medizin an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München, welches ich 2008 erfolgreich beendete.

2010 erfolgte die Promotion zum Dr. med. mit der Note „magna cum laude“.

Nach zunächst zweijähriger Weiterbildung in der Gynäkologie und Geburtshilfe am Krankenhaus Agatharied wechselte ich 2010 an die RoMed Klinik Rosenheim in die Abteilung für Pneumologie/Nephrologie und Rheumatologie unter der Leitung von Prof. Budweiser, wo ich zunächst die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und im weiteren Verlauf den Facharzt für Lungenheilkunde (Pneumologe) absolvieren durfte.

Darüber hinaus war es mir möglich die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Intensivmedizin zu erwerben.

Ein weiterer Meilenstein in meiner beruflichen Weiterbildung war die Weiterbildung zum Infektiologen an der Universitätsklinik Regensburg unter der Leitung von Prof. Dr. B. Salzberger.

Seither bin ich als Oberarzt am RoMed Klinikum Rosenheim als Infektiologe und Pneumologe tätig.

2020 ergab sich die Gelegenheit in die Fußstapfen von Dr. Georg Bergmaier als hausärztlicher Internist zu treten, so dass ich nun seit April 2020 neben meiner oberärztlichen Tätigkeit in der RoMed Klinik Rosenheim, als Hausarzt, Infektiologe und Lungenarzt für Sie tätig bin.

Ich freue mich darauf Sie persönlich kennen zu lernen!

Ihr

Dr. med. Michael Iberer

 

Dr. med. Sabine Unterweger

Dr. med. Sabine Unterweger

Internistin
Hausärztin

Ich begann mein Medizinstudium 1997 an der Ludwig-Maximilians-Universität München und beendete es erfolgreich 2004.

Als gebürtige Rosenheimerin trat ich dann 2005 meine Ausbildung in der damaligen Triamed Kreisklinik Bad Aibling unter der Leitung von Dr. Neidhardt an und absolvierte dort die basisinternistische Ausbildung.

2007 wechselte ich an die Medizinische Klink I des Klinikum Rosenheim unter der Leitung von Prof. Dr. Krawietz mit den Schwerpunkten Kardiologie, Intensivmedizin, Pneumologie, Nephrologie und Rheumatologie um meine Facharztweiterbildung fortzusetzen.

2012 wurde ich Fachärztin für Innere Medizin.

Neben meiner ärztlichen Tätigkeit in der Klinik hatte ich die Gelegenheit auch wissenschaftlich zu arbeiten. Meine Doktorarbeit zur Pathogenese der akuten Pankreatitis schloss ich 2013 mit dem Prädikat „magna cum laude“ ab.

Vor meinem Wechsel in die Salinpraxis Rosenheim war ich zuletzt als Fachärztin in der kardiologischen Tagesklinik der Medizinischen Klink I unter der Leitung von Dr. Morgenstern angestellt.

Seit Oktober 2020 bin ich nun als hausärztliche Internistin für Sie da.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Dr. med. Sabine Unterweger

 

Dr. med. Thomas Ludwig

Dr. med. Thomas Ludwig

Internist
Hausarzt

Bereits vor dem Studium der Humanmedizin absolvierte ich eine Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger.

1987 beendete ich das Studium der Humanmedizin und promovierte im selben Jahr zum Dr. med. ( Thema: Laserbehandlung von Stenosen im Tracheobronchialtrakt).

Nach ersten Schritten als Assistenzarzt in der Gynäkologischen Universitätsklinik Regensburg begann ich meine internistisch-naturheilkundliche Facharztausbildung an der Kreisklinik Weissenburg und Klinik Bruneck Kreuth/ Tegernsee.

1988 erlangte ich die Schwerpunktbezeichnung „Arzt für Naturheilverfahren“, 1994 die Facharztbezeichnung „Internist“ und besetzte die  Oberarztstelle in der onkologisch-naturheilkundlichen Klinik St. Georg in Bad Aibling bis 1998. Dort erlangte ich auch die Ausbildungsermächtigung für Ärzte zur Erlangung der Schwerpunktbezeichnung  „Arzt für Naturheilverfahren“ und nach der erforderlichen Ausbildung das Fortgeschrittenen-B-Diplom für Akupunktur.

Von 1999 bis 2023 war ich mit entsprechenden Tätigkeitsfeldern als hausärztlicher Internist in eigener Praxis in Rosenheim tätig.

Seit Oktober 2023 habe ich nun- nach Mietkündigung wegen geplanter Sanierung- die Gelegenheit, in Anstellung in der Salinpraxis Dr. Iberer weiterhin als hausärztlich naturheilkundlicher Internist tätig zu sein.

Ihr

Dr. med. Thomas Ludwig

Praxisteam:

Bärbl Thiele

Bärbl Thiele

Medizinische Fachangestellte / VERAH

Manuela Hoffmeister

Manuela Hoffmeister

Medizinische Fachangestellte

Gabriele Hartl

Gabriele Hartl

Medizinische Fachangestellte

Franzi Liebl

Franzi Liebl

Medizinische Fachangestellte

Bianca Mecher

Bianca Mecher

Medizinische Fachangestellte

Monika Samer

Monika Samer

Medizinische Fachangestellte

Claudia Schmid

Claudia Schmid

Medizinische Fachangestellte

Notfall-Telefonnummern:

Hier finden Sie die wichtigsten Telefonnummern für Notfälle und Abwicklung

Telefon: 116 117

Bestellung von Notarzt und Rettungswagen

Telefon: 112

Rettungsleitstelle und Anforderung von Krankentransport

Tel.: 08031 19222

Pettenkoferstraße 10, 83022 Rosenheim

Telefon: 08031 36502

RoMed Klinikum Rosenheim Kindernotaufnahme/Kindertagesklinik

Ellmaierstraße, 83022 Rosenheim

Telefon: 08031 3653493

Telefon: 089 19240

Adresse:

Salinpraxis Rosenheim
Dr. med. Michael Iberer
Salinstraße 1
83022 Rosenheim

 

Unsere Sprechzeiten:

Montag:
7:30 – 11:45 | 14:30 – 16:45
Dienstag:
7:30 – 11:45 | 14:30 – 18:45
Mittwoch:
7:30 – 11:45
Donnerstag:
7:30 – 11:45 | 14:30 – 17:45
Freitag:
7:30 – 11:45

Notfallsprechstunde:
Tgl. von 11:00 – 11:45  und

Mo von 16:00 - 16:45

Di von 18:00 - 18-45

Do von 17:00 - 17:45